Duales System

Nix Bildung, hier geht es um Abfall !!

gelber Sack Tonne

Der normale Bürger, also auch ich, kümmert sich in der Regel nur um Dinge (Gesetze) die ihn persönlich "belangen". Ganz im Gegensatz zur Schweiz. Dort bekommt der Bürger Konvolute von Texten die er, in der Regel durcharbeitet, und Entscheidungen trifft. Manchmal falsche, siehe Minaretten-Türme.

Bei mir ging es um die gelben Säcke; wenn der Hersteller so etwas als Präservative auf den Markt bringen würde, hätte er massenweise Unterhaltsklagen am Hals. Die reißen schon beim Hingucken!

Nun denn, für mich war  der Abfallwirtschaftsbetrieb Limburg-Weilburg zuständig, und ich hatte ein interessantes 30minütiges  Gespräch mit dem Leiter.

Mir dröhnte der Kopf nach all den Hinweisen und Schildbürgerstreichen. Als Gelben Sack ! bezeichnet man einen in gelber Farbe gehaltenen dünnen und auch zwecks Kontrolle transparent gehaltenen Kunststoffsack. Darauf bezieht sich die Produktverantwortung die mit der Verpackungsverordnung von 1991 gesetzlich verabschiedet wurde. Bis dahin waren ausschließlich die Gemeinden für die Abfallentsorgung zuständig. Bei mir ist jetzti der Bördner-Wertstoffhof zuständig

(nach Ausschreibung! Donnerwetter)

Wenn Gelbe Säcke fehlen........ dann geht es so zu

Dies ändert nichts an der Qualität (hergestellt in Fernost, da billiger) und es wird auch seitens der Kommune nicht auf eine Gelbe Tonne umgestellt.

Also

selbsthilfe

Laut Aussage der Firme Bördner kostet eine 1100 Liter Tonne 5,50€ + Märchensteuer/pro Monat = 78,54 pro Jahr.

 

Sylvester 2014

Nachdem ich Mutti' s Beitrag zu Sylvester angesehen hatte, war ich fast geneigt die Knallerei nicht anzusehen.

Nur mein eiserner Wille bracht dies dann zustande:

 

 

 

noergeler

 

 

Das einzig Gute an der "Show" war, die Kirchenglocken wehrten sich!!

Drecksblatt

drecksblatt

 

 

 

 

 

 

 

 

 

noergeler

 

 

Da hat man(n) alles getan um so ein Drecksblatt, das ist eine Beleidigung für´n toten Fisch, wenn er darin eingewickelt würde, nicht zu bekommen!

 

 

kein_einwurf

 

 

 

 

 

 

einwurf

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Und dann ist trotzdem drin!!!

 

 zurück

Hochzeit in der Schlosskapelle Schadeck 31. August 2013

 

 

Hochzeit in der Schlosskapelle Schadeck
Hochzeiter mit Stammhalter

 

Hausfrauemverein

 

rote_Herzen

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die „Außengestaltung“ übernahmen die Kameraden der Feuerwehr der Stadt Runkel. Beim Durchschreiten der Schlauchringe konnte das Paar froh sein, dass der Schlauch nicht porös war!

 

Für das herzige war der

Hausfrauenverein Runkel

  • - wir putzen nicht
  • - wir kochen nicht
  • - wir bügeln nicht

WIR FEIERN NUR

 

verantwortlich, die Braut ließ die Herzen in den Himmel steigen.

Nicht ganz so herzig schaut der stramme  „Stammhalter“, hoffentlich kein Mädchen!, in die Kamera. Das scheint das Paar wohl die Reihenfolge etwas vergessen zu haben! Die Urgroßmutter des Knaben machte keinem schockierenden Eindruck.

Das Wichtigste war, alle machten einen fröhlichen und glücklichen Eindruck. Ich ging zurück ins Schloss und konnte dann noch hören, wie das Brautpaar mit dem  Feuerwehrwagen den Ort des Geschehens verließ.

weitere Bilder......

Das "Treppchen"

Treppchen

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Von oben (Schadeck) kommend, findet man in der Kurve eine Bank vor.

Bank

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Man gönnt sich eine kleine Verweilpause, hört das Rauschen der Lahn und lässt den Blick schweifen.

 

 

 

 

Was ist das< --? Ein geplatzteskondome Kondom!!!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

noergeler

 

 

 

 

Man könnte sich nun darüber ereifern, dass es eine Sauerrei ist, Gummi in die Gegend zu schmeißen. Mitnichten, es könnte doch sein, dass mit diesem „Pech“ ein neuer „Rentenbeschaffer/in“ entsteht. Damit sei der Umweltfrevel verziehen!

 

 

Und weiter geht´s nach unten.

 

Treppchen2

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

.

Sommer oder Winter?

Sommer oder Winter

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Was denn nun? Sonnenschirmständer oder doch besser Streusalz?

gesehen 14 März 2013

Festlese

Bilder sagen mehr als Worte!

Festlese

 

 

 

Weinlese_Schadeck2012

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Zur Webseite

 

aumenau_verlaesst