Suche Beschäftigung!!

Shorty hat einen sehr starken Bewegungsdrang und muss auch geistig gefordert werden, wie z.B. Fährtensuchen, Dummytraining etc. Der neue Besitzer muss viel Zeit investieren um ihn gut aus zu lasten. Ganztagsberufstätigkeit wäre nicht gut. Shorty kann sehr gut für mehrere Stunden alleine bleiben. Ansonsten hört Shorty sehr gut und gehorcht auf die gängigen Befehle, wie z.B. hier, Sitz, Platz etc. Apportiert auch gerne. Die Besitzerin war ein Jahr lang beim Hundetrainer und hat Dummytraining gemacht.

Shorty

Shorty ist sehr anhänglich. Sie kann Shorty leider nicht mehr behalten, weil ihre Lebensituation sich sehr schwierig gestaltet. Sie muss in 2 Monaten aus ihrer Wohnung in Kelsterbach ausziehen, ist alleinerziehend mit Neugeborenen, dem sehr viel Aufmerksamkeit und Pflege etc. erfordert. Außerdem hier im Rhein-Main-Gebiet will kein Vermieter eine Mieterin mit großem Hund und Baby haben.  Shorty könnte sie nicht mehr gerecht werden und er würde vernachlässigt, was auf Dauer nicht gut für den Hund ist.

Dies schrieb mir die Mutter, da fragt man(n) sich so einiges. Nur der Hund kann ja nichts dafür!!

Also, wer eine Aufgabe für sich sucht, hat hier die Möglichkeit 1/3 seines Tages in Wald und Flur zu verbringen!

Bitte kurze Nachricht an mich.

Land unter!

So sieht es die Presse

aber da kommt auch ein Schiff ins Bild.

 

 

so sehen es die Venezianer - besonders auf den Gondoliere, der äußert sich anders über den Grund des Acqua Alta!