Dornröschen an der See

Anreise mit Hindernissen…

 

Die Gartenlaube verlassen, fuhren wir nach Billerbeck. Nachdem ich einen netten Polizisten, jener hatte gerade einen von einer älteren Dame verursachten Unfall aufgenommen, nach einem Bäcker mit Kaffee gefragt hatte, nahmen wir dort unseren Morgenkaffee ein.

Sollte die „Navigatorin“ uns doch von Billerbeck nach Greetsiel bringen. Dies ging auch leidlich gut, bis kurz vor Emden. Die „Dame Hannelore“ teilte mir mit, ich solle auf gerader Strecke die Autobahn rechts verlassen. Dann war Ruhe, GPS hat uns verlassen. Kurz vor Greetsiel, der Bestimmungsort, war Hannelore wieder da. Spannend…., weiß leider nicht wie ich das Gerät auf „Helmut“ umschalten kann.

 Hexenkessel_Greetsiel

 

 

 

 

 

 

"Hexenkessel-Treffen"

 

 

 

Do. Erste Begegnungen

Man traf ein, verteilte sich auf die zwei Häuser (Nichtraucher und „ewig gestrigen, die es nicht lassen können). Kaffetrinken –

„Ihr seid verheiratet?“, „Dornröschen(anklicken auf eigene Gefahr!!) schaute sitzend nach oben auf und sagte:“ICH war 5mal verheiratet“.

Welch eine Heldentat!!, unangenehm.

 

Fr. Die Ziegen warten.

Marianne 

 

 

 

Marianne, die Führerin der Truppe hatte angeregt, Widerspruch würde ungünstig wirken,

Fischessen groß

 

 

 

 

 

 

 

Fisch essen zu gehen und anschließend eine

 

 

Ziegen1

 

 

 

Ziegenfarmzu besuchen.

 

Sa. Auf nach Norden!

 Eiskaffee_Norden

 

 

 

 

 

 

Die Nordener Haben Humor, bei -1Grad!

 

 

 

 

So. Lesestunde am Abend

Hermann der Standhafte

 

Mo. Die letzten sind fott! Die Ziegen warten.

In schöner Zweisamkeit noch mal nach Norden, die Hinterhöfe, das versteckte Norden, betrachten.

Norden_Hinterhof  Norden_Hinterhof

 

Wer hatte dies gedacht, eine "Spielhölle"!

 

Dann doch lieber, sehr zu empfehlen, Cafe Remmers

Cafe Remmers

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die.  Zurück nach Billerbeck…..

Auf dem Rückweg Halt in Papenburg, mit schönem Rathaus, gemacht.

Papenburg_Rathaus

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Leider verschandeln die Papenburger gerade ihren Kirchenvorplatz.

 mehr info

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Für mehr Information auf das Bild klicken.